Körper-Balance Massage - Ausbildung - Tibetische Honigmassage
Wellness & Vital-Schule
 
Home
Unsere Philosophie
Specials
Seminare to go
Förderungen
Termine und Preise
Massagepraktiker
Sportmassage
Aromaölmassage
Rücken spezial
Dorn-Breuss-Methode
Hot-Chocolate
Wellness-Lymphdrainage
Ayurveda
Klosterbürstenmassage
Polynesische Muschelmassage
Hot Shell
Mobile Massage
Balinesische Massage
Mali Baha Massage
Wambo Mambo
Tibetische Honigmassage
Chinesische Chi Massage
Wellness/Gesundheitspraktiker
Entspannungstrainer
Hot-Stone
Kräuterstempelmassage
Babymassage / Kursleiterin
Edelsteinmassage
Lomi Lomi Nui
Schröpfkopfmassage
Klangschalenmassage
Indische Kopfmassage
Hand- u. Fußzonenmassage
Kindermassage / Kursleiterin
Individuelle Seminare
Häufigste Fragen - FAQs
Zahlungsbedingungen
Unterkunft u. Hotels
Anfahrt
Referenzen
 
Telefon
 
Impressum
 
Widerrufsbelehrung
 
Datenschutz
 
Kontakt
 
Links
 
 
Tibetische Honigmassage


Tibetische Honigmassage Ausbildung und Russische Honigmassage Ausbildung - 1 Tag

 

 

Die Honigmassage beruht auf den Grundlagen der traditionellen tibetischen Medizin. Ziel der Massage ist es, durch spezielle Griffe und mit Hilfe des Honigs Schlackenstoffe und Gifte aus dem Körper abzutransportieren. Als angenehmer Nebeneffekt fühlt sich die Haut hinterher weich und geschmeidig an.

 

Die Honigmassage ist eine ganzheitliche Behandlung von Körper, Geist und Seele. Sie wirkt über die Reflexzonen des Rückens auf die einzelnen Organe ein, die körpereigenen Abwehrkräfte können aktiviert und stimuliert werden. Die Massage ist hervorragend geeignet bei Stress, Verspannungen, nervösen Störungen und Unruhezuständen.

 

Je nach körperlicher Konstitution des zu Massierenden wird diese stark entschlackende und entgiftende Massage als Ganzkörper- oder Teilmassage durchgeführt. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen alle grundlegenden Kenntnisse und Techniken zur Durchführung einer Ganzkörpermassage, so dass Sie in der Lage sind, beide Varianten anzubieten.

 

In unserem Seminar Honigmassage lernen Sie zwei unterschiedliche Techniken der Tibetischen Honigmassage.
Nach der Entgiftung des Körpers durch den Honig und die jeweils spezielle Zupftechnik wird diese Wellnessanwendung durch die Russische Honigmassage ergänzt. Diese äußerst angenehme und verwöhnende Rückenmassage bildet den sanften Ausklang der gesamten Behandlung. Sie lernen in diesem Seminar also insgesamt drei Massagetechniken, mit denen Sie das Ritual der Honigmassage nach Belieben variieren können.

  

 

Mit der Tibetischen Honigmassage bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, ohne Saunagang oder spezielle Diät auf angenehme Weise etwas zur Entgiftung und Entschlackung ihres Körpers zu tun. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie den Honig wieder vom Körper des Klienten entfernen können, ohne dass eine Dusche benötigt wird.

 

Während unserer Ausbildung ersparen Sie sich lästiges Mitschreiben, da Sie von uns ein umfangreiches, farbig bebildertes und praxisbezogenes Skript erhalten.

  

Die Tibetische Honigmassage-Ausbildung ist für alle geeignet, die in der Wellness- und Beautybranche arbeiten möchten,  ihre Massagekenntnisse erweitern möchten oder für Personen, die die Honigmassage privat anwenden wollen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Seminarinhalte:

 

  • Grifftechniken der Tibetischen Honigmassage
  • Grifftechniken der Russischen Honigmassage
  • Durchführung einer Ganzkörpermassage
  • Wirkungsweise von Honig
  • Reflexzonen des Rückens (Head'sche Zonen)
  • Kleine Verwöhnanwendung
  • Umgang mit Kunden
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Arbeitshaltung
  • Aufbau- und Ablauf der Tibetischen Honigmassage

 

 

Das Seminar wird in kleinen Gruppen durchgeführt und ermöglicht Ihnen somit eine exklusive Ausbildung durch unsere zertifizierten und erfahrenen Dozentinnen. Durch intensives praktisches Üben in angenehmer Atmosphäre und individuelle Betreuung sind Sie in der Lage, die erlernte Massage nach Abschluss dieses Seminars bereits selbständig durchzuführen.

 

 

 

Seminardauer:            1 Tag (10:00 - ca. 17:00 Uhr) je nach Teilnehmerzahl

 

Mitzubringen:              2 Badetücher, Decke, Waschlappen, bequeme Kleidung,  dicke Socken

                                 

 

Seminargebühr:          152,-- Euro inkl. Skript, Zertifikat, Snack und Getränke, Nachbetreuung
                                    Preise inkl. MwSt.

 

 

Nächster Termin:        09.02.2012

                                   10.03.2012

                                   04.04.2012

                                   20.05.2012

                                   23.06.2012

                                   14.07.2012

 

                                  

                    

    

Für Ihre Anmeldung oder bei Fragen verwenden Sie bitte nachstehendes Formular.

 

Bitte beachten Sie unsere Zahlungsbedingungen und  die Widerrufsbelehrung.

 


     
Betreff: *
Ihre Nachricht: *
Vor-, Nachname: *
Straße, Nr.: *
PLZ, Ort: *
Telefon:  
E-Mail: *
 
Vor dem Absenden des Formulars muss die Widerrufsbelehrung akzeptiert werden!
    Widerrufsbelehrung akzeptieren:
   

© 2009 Körper-Balance Massage - Ausbildung · Gabriele Felbinger · 35394 Gießen · Service by Pluspol GmbH