|
Wellness & Vital-Schule
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Asiatische Hand/Fusszonenmassage Ausbildung - 1 Tage
In vielen Kulturen hat die Arbeit an der Hand und am Fuß eine lange Tradition. Die Hand-/ Fußzonenmassage beruht auf der Erkenntnis, dass bestimmte Zonen am Fuß bzw. Hand mit den inneren Organen in Verbindung stehen. Die je nach gewünschter Wirkung stimulierenden oder aktivierenden Griffe in den entsprechenden Zonen können beispielsweise Spannungen und Blockaden im ganzen Körper lösen und den Energiefluss anregen. Ebenso können die 7 Hauptchakren des Körpers über verschiedene Punkte an den Füßen angesprochen werden.
Die Hand-/Fußzonenmassage aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, hilft bei Entschlackung und Entgiftung, stärkt das körperliche Abwehrsystem und bewirkt eine allgemeine Harmonisierung und Stressabbau. Es wird also nicht nur die Hand bzw. der Fuß massiert, sondern der gesamte Körper durch diese Massage stimuliert.
Es ist in Europa kaum bekannt, dass wir mit einer Handzonenmassage ähnliche Wirkungsweisen erzielen wie mit der Fußzonenmassage. Auch hier können die Organe stimuliert und angeregt werden. Eine Handmassage entspannt nicht nur Menschen, die täglich mit ihren Händen arbeiten, sie ist auch ein viel zu seltener Genuss. Leider werden unsere Hände meist vernachlässigt. Wer jemals eine Handmassage genossen hat, weiß diese kleine aber feine Wellnessbehandlung zu schätzen.
Während unserer Ausbildung ersparen Sie sich lästiges Mitschreiben, da Sie von uns ein umfangreiches, farbig bebildertes und praxisbezogenes Skript erhalten
Das Seminar richtet sich an alle, die im Wellness- und Präventivbereich arbeiten möchten, aber auch an diejenigen, die im privaten Bereich "müde Hände und Füße" in Schwung bringen möchten. Es ist auch eine hervorragende Weiterbildung für medizinische Fußpfleger/innen und Kosmetikerinnen. Für die Asiatische Hand-/Fußzonenmassage Ausbildung sind keine Vorkenntnisse erforderlich. In diesem Seminar wird die Fußzonenmassage als reine Wellnessanwendung vermittelt und nicht als Therapieform.
Seminarinhalte:
Das Seminar wird in kleinen Gruppen durchgeführt und ermöglicht Ihnen somit eine exklusive Ausbildung durch unsere zertifizierten und erfahrenen Dozentinnen. Durch intensives praktisches Üben in angenehmer Atmosphäre und individuelle Betreuung sind Sie in der Lage, die erlernten Massagen nach Abschluss dieses Seminars bereits selbständig durchzuführen.
Seminardauer: 1 Tag (10:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr) je nach Teilnehmerzahl
Mitzubringen: 2 Badetücher, bequeme Kleidung, Socken
Seminargebühr: 195,-- Euro, inkl. Zertifikat, Skript, Mittagssnack und Getränke
Nächster Termin: 25.09.2010 07.10.2010 Wochentag 17.10.2010 13.11.2010 23.01.2011 25.02.2011
Für Ihre Anmeldung oder bei Fragen verwenden Sie bitte nachstehendes Formular Bitte beachten Sie unsere Zahlungsbedingungen und die Widerrufsbelehrung.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| © 2009 Körper-Balance Massage - Ausbildung · Gabriele Felbinger · 35394 Gießen · Service by Pluspol GmbH | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||